top of page

Nachhaltige Outdoor Ausrüstung von Alpin Loacker

Hey liebe Naturathleten,


heute möchte ich euch die coole Outdoor Kleidung und Zubehör von Alpin Loacker vorstellen. Wie ihr merkt, wird es leider wieder ab 21Uhr dunkel und die kalte Jahreszeit kommt bald wieder. Dafür gibt es jetzt schon Abhilfe mit funktioneller Merinowollen-Kleidung. Aber auch für die letzten Sommertage gibt es dort ein umfangreiches Sortiment.


Warum ist Merinowolle so gut für Outdoor- Aktivitäten geeignet?


Merinowolle wärmt sogar im feuchten Zustand und nimmt kaum Gerüche an. Ebenso ist die Wolle weich, kratzt nicht, kühlt sogar im Sommer, wärmt im Winter, nimmt kaum Gerüche an, ist einfach zu waschen, speichert kaum Feuchtigkeit und gibt diese auch sehr schnell wieder nach außen ab. Sie ist eine Naturfaser, sprich - es wird kein Rohöl oder ähnliches für die Herstellung verwendet oder benötigt.

Zudem ist Merinowolle antibakteriell.

Alpin Loacker verwendet nur hochwertige mulesing freie Merinowolle. Die Woll Sport Shirts sind Woolmark zertifiziert, Öko-Tex Standard 100 und BSCI.


 

Ihr findet in dem umfangreichen Sortiment:


Die genialen Eigenschaften der Merino Wolle dienen nicht nur den Merinoshirts, Merinolongsleeves und Merino Jacken - viele können sich Wandertouren und sportliche Aktivitäten ohne die Merino Boxershorts und Merino Wandersocken nicht mehr vorstellen. Das Garn aus dem die Stoffe gefertigt werden ist dünn, leicht, elastisch aber gleichzeitig äußerst robust und stabil.

Probiert sie einfach einmal aus!





Die Merino Thermo Bekleidung für Damen ist ideal beim Skifahren, Wandern und Bergsteigen sowie Joggen, Klettern oder Langlauf. Ob als Merino Langarmshirt , Merino Jacke , Thermo Socken oder als Merino Kurzarm Shirt - die Thermo Funktionskleidung für Frauen gibt es in 100% Merino Wolle oder als super leichte CORESPUN Technology Variante.


Für die Wanderer unter euch bietet Alpin Loacker folgendes:


Ich weiß nicht wie viele von euch mit Wanderstöcken unterwegs sind, aber für die meisten Bergsteiger sind Trekkingstöcke beim Wandern unersetzlich. Die faltbaren Tourenstöcke, sowie die Aluminium Teleskop und Carbon Teleskop Wanderstöcke werden aus leichtem Flugzeug Aluminium oder super leichtem 3K Carbon hergestellt.



Der Drei Jahreszeiten Schlafsack ist der ideale Frühlings-, Sommer- und Herbst Enten Daunen Schlafsack. Die Entendaunen Isolation sorgt für kleine Luftpolster, welche die Wärme nicht so leicht entweichen lässt. Das Ripstop Nylon ist absolut wasserabweisend. Komforttemperatur 4°C Komfortlimit 0°C. Ob als Hüttenschlafsack oder sogar Hostelschlafsack - die Materialkomposition sorgt für hohen Komfort. Auch perfekt einsetzbar als Gästeschlafsack und Jugendherbergsschlafsack, sowie Pilgerschlafsack.

Für die Wanderexperten unter euch gibt es auch noch Spikes, welche fürs Wandern oder Trekking bei Eis und Schnee oder rutschigem Gelände das ideale Upgrade für deine Wanderschuhe sind. Die Schuheisen geben einen guten Halt sowohl auf flachem als auch hügeligem Untergrund.

Für detailierte Information zur Merinowolle Pflege, Eigenschaften und worauf du noch achten solltest, besuche den Alpin Loacker Blog:



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page