Herzsport Düsseldorf

Training mit einem Sporttherapeuten

Sport mit Herz

Das Angebot richtet sich an Männer und Frauen jeden Alters, die Sport und Bewegung an der frischen Luft schätzen, sich dies aber aufgrund kardialer Vorerkrankungen bisher nicht oder nur eingeschränkt, getraut haben. Hier habt ihr die Möglichkeit, unter der Leitung eines ausgebildeten und erfahrenen Sporttherapeuten kontrolliert Sport zu betreiben, der euch zwar fordert, aber nicht überfordert.

Auf dem unten aufgeführten Button kannst du dich auf der Webseite einloggen, im Anschluss einen Trainingstag im Buchungssystem auswählen und unter Sport mit Herz buchen. Wenn alles funktioniert hat, bekommst du eine Anmeldebestätigung per Mail. Falls das noch nicht erfolgt ist, schreib uns gerne eine Mail an info@naturathleten.de.

Wichtig: Bitte bringt eure Sporttauglichkeitsbescheinigung vom Arzt mit oder schickt uns diese per Mail zu.

Sporttherapeut Herzsport

Sport-Therapeut

Tim Pfeifer

Sport war schon immer der Mittelpunkt meines Lebens:

Tennis, Fußball, Handball, Wildwasserkajak, Wellenreiten, Rennradfahren, Fitness... Diese und noch weitere Aktivitäten haben mich seit meiner Kindheit bis ins Erwachsenenalter begleitet. Schnell war mir klar, dass ein Sportstudium die Möglichkeit bieten würde, mein Hobby zum Beruf zu machen. Mein zusätzliches Interesse an der Medizin ließen mich den Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention (insb. Innere Medizin und Sportrehabilitation) wählen und anschließend meine Berufslaufbahn in einer kardiologischen Rehabilitationseinrichtung starten.

 

Die Naturathleten bieten mir die Chance, meine Erfahrungen mit Herzpatienten mit meiner Freude am Sport an der frischen Luft zu kombinieren

Ausbildung:

Sportstudium - Prävention und Rehabilitation (Schwerpunkt Innere Medizin und Sportrehabilitation)

 

Berufserfahrung:

8 Jahre Berufserfahrung in einer ambulanten kardiologischen Rehabilitationseinrichtung

8 Jahre lang Betreuung von Herzsportgruppen

Seniorensport, Herzsport

Wann und wo?

Sport mit Herz

Samstag
10:30- 11:30

Optimiertes Herzkreislauf-Zirkel training
(mit Kleingeräten auf dem Sportplatz)

Montag
19:00-20:00

Optimiertes Herzkreislauf-Zirkel training
(mit Kleingeräten auf dem Sportplatz)

Treffpunkt Seniorensport

Treffpunkt Staufenplatz 10

Sportplatz

Wir freuen uns, das Vereinsgelände des Düsseldorfer Turnvereins nutzen zu können. Jede Menge Parkplätze stehen auf dem Staufenplatz zur Verfügung. Gut zu erreichen sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Linie U73, U83, 709 Haltestelle "Staufenplatz", Von den Haltestellen aus müsst ihr euch in Richtung des Platzes bewegen (Park&Ride, bzw. Veranstaltungsplatz für Kirmes und Zirkus). Das Vereinsgebäude ist gelb. Geht durch das Tor, eine Fahne der NATURATHLETEN zeigt euch den weiteren Weg.

 

Dort gibt es Umkleidekabinen und Duschen,

Achtet bitte darauf, dass ihr geeignete Schuhe dabei habt und der Witterung entsprechend gekleidet seid (Zwiebelschalenprinzip von Vorteil, evtl. Regenjacke). Falls ihr unsicher seid, sprecht uns an. Wer bei Übungen nicht auf der Wiese liegen möchte, kann sich eine Isomatte mitbringen. Denkt bitte an ausreichend Wasser zum Trinken.

NATURATHLETEN

Outdoor-Training

Gian Pander

Pöhlenweg 21

40629 Düsseldorf

Tel: 015786760136

info@naturathleten.de

Unsere Partner:

Plant my Tree, Klimaschutz
Du hast noch Fragen?
  • White Facebook Icon