paar Lauf

Du musst den Coopertest schaffen?

Coopertest Vorbereitung

Für Anfänger ist es schon schwierig 12 Min. auf Tempo konstant durchzulaufen. Selbst trainierte Läufer können mit dem Coopertest so ihre Probleme bekommen.

 

Warum ist das so?

Der Coopertest wird nicht als Mitteldistanzlauf , aber auch nicht als Lanstreckenlauf klassifiziert. Das macht es so schwer und umfangreich sich darauf vorzubereiten. Man braucht ein gutes Laufgefühl für das richtige Tempo  und darf dabei nicht zu viel Laktat aufbauen, heißt zu schnell für seine Verhältnisse laufen. Zu langsam und damit hinter seinen Möglichkeiten bleiben ist dabei auch keine Option. Man muss also im aeroben (mit Sauerstoff) als auch im anaeroben (ohne Sauerstoff) Bereich laufen lernen und beides verbessern.

 

Wie das geht?

 

Das zeige ich dir! Wir trainieren auf einer Laufbahn, du bekommst einen detaillierten Trainingsplan, nehmen dir die Angst vor der Prüfung und bereiten dich optimal vor.

 

 

NATURATHLETEN

Outdoor-Training

Gian Pander

Pöhlenweg 21

40629 Düsseldorf

Tel: 015786760136

info@naturathleten.de

Unsere Partner:

Plant my Tree, Klimaschutz
Du hast noch Fragen?
  • White Facebook Icon