top of page

Kleingruppentraining

Personal Group Training

Wir trainieren in kleinen Gruppen. Maximal 14 Personen, altersgemischt, Männer und Frauen. Das 60-minütige Outdoor-Training findet bei jedem Wetter, das ganze Jahr über in Düsseldorf statt .

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. Geeignet ist das funktionelle Training zur Prävention für Verletzungen, Muskelaufbau, Definition, Kraftausdauer und Gewichtsreduktion. Auf dem Sportplatz unterstützen uns dabei Kleingeräte z.B. Medizinbälle, Kettlebells, Taue, Slingtrainier und Therabänder.
 
Wir achten durchgehend auf die korrekte und sichere Ausführung aller Übungen!

In Düsseldorf

Unser Angebot

Ganzkörpertraining (Mo./Di./Do.)

Beim GT legen wir großen Wert auf eine hohe Kalorienverbrennung, einen guten Mix aus Kraft-/und Ausdauerübungen. Ob Beginner oder Fortgeschrittener, im Zirkeltraining kommt jeder auf seine Kosten.

Das Training findet jeden:  Montag, Dienstag, Donnerstag statt.

Fitnessparkour (Mitt.)

Beim Fitnessparkour nutzen wir ein Klettergerüst/ Calisthenicsanlage um die Kraft bestmöglich zu verbessern. Damit die Ausdauer auch nicht zu kurz kommt, werden Taue geschwungen und Seilchen gesprungen.

Das Training findet jeden:  Mittwoch und Samstag statt.

Core-training (Fr./Sa.)

Bei dem Training am Freitag/ Samstag geht es uns um die Wirbelsäulenstabilität und einen starken Rumpf / "Core".  Außerdem wird durch federnde Belastungen das Fasziennetzwerk aktiviert.  Bitte bringt eure eigene Isomatte mit.

WAldtraining

Wie der Name schon sagt, geht es in den Grafenberger Wald. Wir laufen von Station zu Station (Laufstrecke 3-7  KM). Das Training beinhaltet  Intervalle, Koordination und Übungen des TrimmDichPfads. Im Winter pausiert.

Lauftraining (Mo.)

Unser Lauftraining ist für alle die schon ca. 3 Km laufen können.

Wr laufen unterschiedliche Längen und Pacen (Wird vorher in der Gruppe kommuniziert).  Trainiert wird die Ausdauerleistungsfähigeit. 

Trainingszeiten
Trainingsorte

Trainingsorte

In Düsseldorf

Outdoor Training in Düsseldorf beim DTV

DTV

Staufenplatz 10

Mon., Di., Don.,Fr., Sa.

Jede Menge Parkplätze stehen auf dem Staufenplatz zur Verfügung.

Gut zu erreichen sind wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln,

Haltestelle: "Staufenplatz".

​

​Das Vereinsgebäude ist gelb.

Geht durch die Eingangstür auf das Gelände.

Dort gibt es Umkleidekabinen und Duschen.

​

Bitte bringt eine eigene Isomatte mit, solltet ihr noch keine haben stellen wir euch eine. Denkt bitte an ausreichend Wasser zum Trinken.

Outdoor Fitness beim DSD Düsseldorf

Der DSD hat 3 Eingänge durch die ihr auf das Gelände kommen könnt.

​

1. Am Ende der Altenbergstraße

2. Walter-Eucken-Straße 22

3. Walter-Eucken-Straße 20

​

Wir treffen uns an dem Klettergerüst/ Calisthenicsanlage auf dem Vereinsgelände, direkt an der Düssel.

​

Auf dem Gelände gibt es Umkleidekabinen und Duschen,

​

Bitte bringt eine eigene Isomatte mit, solltet ihr noch keine haben stellen wir euch eine. Denkt bitte an ausreichend Wasser zum Trinken.

DSD

 Altenbergstraße 81

Mittwoch

bottom of page