Wir machen dich Stark!

Gian
Personal- Trainer
Lieblingssportart:
Mountainbiken und Krafttraining
Profilbild_runtergerechnet_bearbeitet_be

Sport hat mich von klein auf begleitet. Über die Jahre habe ich viele Sportarten ausgeübt. Leichtathletik, Straßen-/Hindernisläufe, Kickboxen, Jiu-Jitsu und Fitnesssport haben mich am meisten geprägt. Nach ein paar Jahren in der Medienbranche, habe ich beruflich noch einmal neu angefangen. Das duale Studium der "Fitnesswissenschaft & Fitnessökonomie" kam mir gerade recht.

Mit den NATURATHLETEN möchte ich euch vom Sport in der Natur begeistern.

 

Zusätzliche Qualifikationen:

A-Lizenz Personal Training

A-Lizenz Med.Fitnesstraining

A-Lizenz Koordinationstraining

A-Lizenz Rückentraining (KDDR)

B-Lizenz Fitnesstrainer

B-Lizenz Sporternährung

A-Lizenz Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik

A-Lizenz Ausdauertraining

Präv. Kursleiter für Faszientraining

Ausb: Kinesiologisches Taping

Lena
Fitness-Trainerin
Lieblingssportart:
Laufen
IMG_3883%252520(2)_edited_edited_edited.

Angefangen mit Kinderturnen, Leichtathletik und Karate, war für mich schon als Kind der regelmäßige Sport sehr wichtig. Später konzentrierte ich mich vor allem auf Aerobic und verschiedene Fitnesskurse bis ich bei den Naturathleten landete und auch das Laufen für mich entdeckte. Der Sport im Wasser begeisterte mich schon immer sehr, ganz besonders das Tauchen.

Neben dem aktiven Sport begann ich schon früh mit dem Trainieren von Kindersportgruppen und bin froh auch durch meinen Beruf als Grundschullehrerin Bewegung ins Leben von Kindern bringen zu können. Durch die Trainerlizenz konnte ich meine Erfahrungen weiter professionalisieren und freue mich nun sehr, bei den Naturathleten meinen Spaß am Sport auch an Erwachsene weitergeben zu können.

 

A-Lizenz Med. Fitnesstraining

A-Lizenz Personal Training

B-Lizenz Sporternährung

B- Lizenz Fitnesstrainerin

C-Lizenz Übungsleiterin

Tim

Sport-wissenschaftler

Lieblingssportart:
Rennrad fahren
Tim_edited_edited_edited.jpg

Sport war schon immer der Mittelpunkt meines Lebens:

Tennis, Fußball, Handball, Wildwasserkajak, Wellenreiten, Rennradfahren, Fitness... Diese und noch weitere Aktivitäten haben mich seit meiner Kindheit bis ins Erwachsenenalter begleitet. Schnell war mir klar, dass ein Sportstudium die Möglichkeit bieten würde, mein Hobby zum Beruf zu machen. Mein zusätzliches Interesse an der Medizin ließen mich den Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention (insb. Innere Medizin und Sportrehabilitation) wählen und anschließend meine Berufslaufbahn in einer kardiologischen Rehabilitationseinrichtung starten.

 

Die Naturathleten bieten mir die Chance, meine Erfahrungen mit Herzpatienten mit meiner Freude am Sport an der frischen Luft zu kombinieren.

 

 

Zusätzliche Qualifikationen:

 

  • Rückenschule

  • Herzsportlizenz

Gesucht!...

Outdoor Trainer/In

Was ich dir biete:

  • Individuelle Einarbeitungszeit, je nach Vorkenntnissen

  • Offen für die Entwicklung eigener Trainingseinheiten, in Bezug auf deine individuellen Stärken

  • Selbstverantwortliches Arbeiten, individuelle Arbeitszeitenabsprache

  • Trainingsequipment vor Ort

  • Die Möglichkeit mit Spaß, spannenden Menschen, viel frischer Luft und Bewegung Geld zu verdienen
     

Was ich von dir in deinem Job als Fitnesstrainer/In erwarte:

  • Verlässlichkeit und Beständigkeit bei der Durchführung von Outdoor Kursen.

  • Trainerlizenzen (mind. Fitness A/B Lizenz), eine sportliche Ausbildung z.B. laufendes Sportstudium, laufende Ausbildung zum Physiotherapeuten/ Sport- und Gymnastiklehrer/In

  • Selbst Freude am Sport und der Bewegung in der Natur

  • Die Fähigkeit Menschen langfristig für Sport zu motivieren

  • Dass du serviceorientiert agierst, emphatisch, kommunikationsstark bist und andere Menschen mitreißen kannst.

  • Berufserfahrung als Fitnesstrainer/In , Kursleiter/In von Vorteil