Personal Training

Das Personal Training ist individuell auf den Kunden zugeschnitten, die Methodik orientiert sich ausschließlich an das Ziel. Bei Lennart war es das Ziel, fit für die "Gebirgsjäger" zu werden. Um es vorweg zu nehmen, das ist er jetzt definitiv!


Schaut man sich das Anforderungsprofil der Gebirgsjäger an, wird schnell klar das eine hohe Leistung von den Rekruten gefordert wird. Es werden Märsche querfeldein, mit schwerem Gepäck und mit vielen Höhenmetern absolviert. Viele wichtige Erkenntnisse für das folgende Training. Doch kein Start ohne eine Ist-Aufnahme. Diese erfolgte mit der Tanita-BIA Waage, wodurch folgende Werte gemessen/errechnet werden können:


Das Ausgangsgewicht, dementsprechend der BMI und die Fettmasse waren anfangs alle erhöht. Der tägliche Kcal .Verbrauch war dahingegen relativ niedrig angesiedelt. Der danach folgende Ausdauerleistungstest zeigte, dass Lennart im Vergleich mittelmäßig in seiner Alterskategorie abschnitt.


Das darauf folgende Training (2-3x pro Woche) sah wie folgt aus:


1x pro Woche Grundausdaueraufbau:

Durch Laufeinheiten (u.a. Intervalleinheiten).

1x pro Woche Krafttraining:

Besonderes Augenmerk wurde auf die Kraft in den Beinen,den Rumpf und natürlich viele Liegestütze gelegt.

1x pro Woche spezifisches Training:

Wie z.B. mit Marschgepäck durch den Grafenberger Wald joggen und bewältigen möglichst vieler Höhenmeter.

(1x pro Woche nach Trainingsplan im Fitnessstudio)



Ergebnis nach 6 Wochen:


Lennart hat in der Zeit gesunde 4KG abgenommen, seine Muskelmasse erhöht, die Fettmasse reduziert und seine Ausdauerleistung ist um ein vielfaches gestiegen.


Einfach klasse Lennart! Ich bin mega stolz auf dich! Du hast gekämpft, hart daran gearbeitet und ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.


Gian Pander



NATURATHLETEN

Outdoor-Training

Gian Pander

Pöhlenweg 21

40629 Düsseldorf

Tel: 015786760136

info@naturathleten.de

  • White Facebook Icon

Unser Partner:

Du hast noch Fragen?